Storytelling

Storytelling · 10. Dezember 2018
Im September 2018 starb mit Burt Reynolds eine Ikone der Siebziger Jahre. Sein legendärer Schnauzbart und sein unverkennbares Lächeln brachte ihm Sympathien und machte ihn zum Star. Aber was wissen wir eigentlich wirklich über ihn, außer, dass er ein ausgekochtes Schlitzohr war? Nicht viel eigentlich. Für uns war das grund genug zu recherchieren und eine coole Infografik zu machen. Denn gute Geschichten geben guten Content – warum sie also nicht erzählen?
Storytelling · 03. Dezember 2018
Lange Blogartikel ranken besser als kurze – so erzählen zumindest die meisten SEO-Profis. Aber stimmt das wirklich? Wir glauben, dass das eher ein Mythos ist. Denn der Grund, warum zumeist lange Artikel auf den ersten Suchergebnissen aufscheinen ist nicht die Länge, sondern die Qualität des Inhalts! Mehr dazu in unserem Blog.

Storytelling · 26. November 2018
Mitarbeiter sind wertvolle Botschafter für Unternehmen, Marken und Produkte oder Dienstleistungen. Aber nur wenn auch intern glaubhaft und ehrlich kommuniziert wird, werden sie zu solchen. Auf die wesentlichen Punkte dazu gehen wir hier in diesem Blog ein.
Storytelling · 13. November 2018
Das Matterhorn gilt als der berühmteste Berg der Welt. Wie aber schafft es der grade mal zwölfthöchste Alpengipfel, tausende von höheren Bergen zu überflügeln? Durch Geschichten und Mythen – und diese reichen von der Erstbesteigung über legendäre Wutausbrüche im Fernsehen bis hin zu Schokolade. Und natürlich einer fulminanten Infografik zum downloaden!

Storytelling · 24. Juli 2018
Fußball ohne Stadien ist nicht vorstellbar. Aber wie kommt ein Stadion zu seinem Namen, und warum werden sie nicht nach Frauen benannt? Wem diese Fragen seit Jahren unter den Nägeln brennen ist hier goldrichtig!
Storytelling · 27. Juni 2018
Wer träumt nicht vom schnellen Geld? Na dann mach doch den Social Media Experten bei Humbug – oder du wirst Fußballtrainer. Das ist dann aber ein klein wenig aufwendiger.