Marketing & Werbung

Marketing & Werbung · 28. September 2020
Während die Wirtschaft stockt und schwächelt, wächst das Medium Podcast rasant. Warum und wie Unternehmen davon profitieren, erklären wir in diesem Blogbeitrag.
Marketing & Werbung · 19. November 2018
Früher war alles besser. Zumindest einfacher. Inserat buchen, gestalten, zahlen – zack, das wars auch schon. Und heute? Mühsame Zielgruppendefinition, Targeting und unzählige Möglichkeiten von Social Media bis Podcast, von Youtube bis zum Regional-TV. Und schrecklich kompliziert ist alles außerdem. Oder etwa nicht?

Frau tippt auf einem Laptop Suchbegriffe in einen Webbrowser
Marketing & Werbung · 12. April 2018
jede Menge Schlagworte – von IoT bis 5G – geistern dauernd in den Medien. Das erstaunlichste Phänomen aber ist, dass sich renommierte Unternehmen benehmen, wie das vielzitierte Kaninchen vor der Schlange. Dbei hat die Digitalisierung beileibe nicht so eine Revolution ausgelöst, wie es uns die Digital natives vormachen wollen. Stoppt endlich diese Kindsköpfe und macht wieder das, was ihr am Besten könnt: Euren Job! Wir räumen mit fünf Mythen gehörig auf.
Marketing & Werbung · 07. Februar 2017
Da haben sich die New England Patriots ja richtig Zeit gelassen um in die Gänge zu kommen, letztlich haben sie aber die Atlanta Falcons in einem (tatsächlich – weil erstmals in der Verlängerung entschiedenen) historischen Finalspiel in die Knie gezwungen. Aber nicht nur für Superstar Tom Brady sondern auch für Werbetreibende war es ein Rekordfinale. Noch nie waren die Werbesekunden so teuer wie heuer. Und Mercedes Benz ließ sich nicht lumpen und engagierte sogar die oscarprämierten...

Marketing & Werbung · 04. August 2016
Im Sport gilt „Schneller, Höher, Weiter“ als anerkanntes Leistungskredo. Und nirgends wird es so vorgelebt als während der olympischen Spiele. Zur Zeit finden diese gerade wieder statt – tausende Athleten wetteifern um Medaillen und sportliche Bestleistungen. Aber im Umfeld dieser sportlichen Großveranstaltungen buhlen auch zahlreiche Unternehmen um die Gunst der Zuseher. Aber das Internationale olympische Komitee (IOC) wacht mit Argusaugen über die Einhaltung der restriktiv...