Design

Design · 06. Dezember 2018
Umwerfendes Video von Bildkünstler Michael Shainblum – Vollbildmodus aktivieren nicht vergessen!
Design · 09. Oktober 2018
Corporate Identity ist nicht nur was für Konzerne. Warum auch jeder Einzelunternehmer und jedes kleine Unternehmen eine CI braucht – und auch schon hat! – erklären wir in diesem Blog.

Design · 25. September 2018
Corporate Identity und Corporate Design sind zwei Themen, die einander eng verbunden sind. Während das eine, die Corporate Identity (kurz CI), ein beinahe philosophisches Thema ist, ist das andere, das Corporate Design (kurz CD), die visuelle Darstellung der CI. Klingt jetzt erstmal kompliziert, auf den zweiten Blick ist aber alles ganz logisch. Aber jetzt der Reihe nach:
Design · 27. Oktober 2015
Wer bloggt oder auf facebook postet, stößt rasch auf das immer wiederkehrende Problem, dass er keine ansprechenden Bilder findet. Zumindest dann nicht, wenn man auch rechtlich alles richtig machen will. Und wer will das nicht ;-)

Design · 08. September 2015
Am 11. Oktober wird in Wien gewählt. Und weil Wien groß ist und viele Wahlberechtigte hat, hängen hier besonders viele Wahlplakate. Mit Wahlplakaten ist das ja immer so eine Sache. Einerseits muss man seine Botschaften plakativ präsentieren, andererseits sollen sie sich ja doch vom Mitbewerb abheben. Und trotzdem wirken sie alle irgendwie gleich. Oder nicht? Als Werber schaut man sich Dinge manchmal von einer anderen Perspektive an, auch Wahlplakate. Man schaut drauf wie die Bildbearbeitung...